Mariä Himmelfahrt war gestern? Nicht in Spanien…


Mariä Himmelfahrt war gestern? Nicht in Spanien…

Gepostet Von am 16.08.2010 in Land & Leute, Newsticker, Spanien

Während sich das Bayerische Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung in diesem Jahr wohl keine allzu große Mühe geben musste, um herauszufinden, in welchen der bayerischen Gemeinden denn am diesjährigen 15. August Feiertag zu Ehren von Mariä Himmelfahrt sein darf (Feiertagsstatus hat das Fest nämlich nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung), lassen sich die Spanier ihren Feiertag nicht so einfach nehmen. Dort wird, zumindest in Andalusien, Aragón und Asturien, am heutigen 16. August nachgefeiert, denn gestern war ja ohnehin Sonntag…

LingBits
dt. Mariä Himmelfahrt – span. Asunción de la Virgen oder Asunción de María

Dr. Katja Flinzner

Hat 2010 mehrsprachig handeln gegründet und im dazugehörigen Blog viel über Frankreich, Spanien,Großbritannien und ab und zu auch mal den Rest der Welt geschrieben. Seitdem hat sich viel verändert. Heute arbeitet sie unter dem Namen contentIQ als Fachautorin, Corporate Bloggerin, Referentin, Lektorin und Übersetzerin zu Themen rund um SEO und Content.
Dr. Katja Flinzner